Ein paar grundsätzliche Fragen zum Stretching

Hi, ich bin etwas aus der Form gekommen, und hab auch ziemlich an gelenkigkeit verloren. Vorallem diese Gelenkigkeit würde ich jetz gerne wiederhaben, und habe vor das mit Stretching zu erreichen.
Leider hab ich nicht viel Verständniss davon und wollte mal Fragen wie oft ich mich in der Woche denn stretchen soll um beste Ergebnisse zu erlange?
Kann man sich auch "überstretchen", oder bleibt das immer ungefährlich?

Vielen Dank und liebe Grüße, mareike

Themen
Antworten (1)
Vorsicht beim Stretching!

Liebe Mareike,
wenn du aus der Form gekommen bist, dann solltest du nicht nur Sport treiben, sondern auch abnehmen.
Nun zum Stretching: Bänder lassen sich nur ganz allmählich dehnen. Pass auf, dass du nur bis zur Schmerzgrenze dehnst, und nur dann, wenn die Muskeln aufgewärmt sind. Sonst kannst du dir äußerst schmerzhafte Verletzungen zufügen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema