Schräge Bauchmuskeln dehnen ohne Drehung?

Ich suche eine Möglichkeit, die schäge Bauchmuskulatur zu dehnen, ohne dabei meine Wirbelsäule (stark) zu verdrehen. Am liebsten eine Dehnübung, die ich selbst ausüben kann, aber gerne auch Ideen für meinen (momentan ratlosen) Physiotherapeuten, also auch gerne Ideen zum passiven Dehnen oder Lösen der Spannung.
Zur Erklärung: Habe eine Skoliose und Probleme mit gekippten und blockierenden Wirbeln. Nach einem Unfall habe ich durch monatelange Schonhaltung meine schräge Bauchmuskulatur einseitig völlig verhärtet. Durch Dreh-Dehnübungen kippen und blockieren meine Wirbel sofort wieder und verschlimmern das Problem.
Ich bin für jeden Lösungsansatz dankbar!!

Themen
Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema