Welche Stretchingübungen lockern den unteren Rückenstrecker?

Seit einer Woche schmerzt mein Rücken im unteren Bereich. Scheinbar ist der untere Rückestrecker total verspannt oder so. Könnte ich das mit Stretching hinbekommen und welche Übungen wären dann dafür geeignet?

Themen
Antworten (5)

Ich mache nicht nur ganz bestimmte Übungen für den unteren Rücken oder andere Problembereiche, sondern sorge durch ein ausgewogenen Ganzkörpertraining dafür, dass sich bei mir erst gar keine Dysbalancen entwickeln können.

Katzenbuckel hilft auch

Man kann auch einfach einen Buckel wie eine Katze machen und das eine Weile so durchhalten. Das hilft mir immer.

Vielleicht ist es ratsamer, die Embryostellung auf dem Rücken liegend einzunehmen und nicht nach vorwärts gebeugt. Sonst könnte das ein zu starker Druck auf die Lendenwirbelsäule sein, die bei vielen Leuten sehr schwach ist.

Embryostellung lockert den unteren Rücken

Wenn du dich wie ein Embryo zusammenrollst, entspannt das den gesamten unteren Rücken.

Würde es weniger mit Stretching, sondern vielleicht eher mit einer Massage versuchen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema