Darf man auf einmal beim Dehnen nicht mehr nachfedern?

Ich bin in einem neuen Studio und habe deshalb auch eine neue Aerobic-Trainerin. Bisher habe ich beim Stretching immer nachgefedert, aber meine neue Trainerin sagt auf einmal, dass ich das nicht machen solle!
Warum ist das so, bisher war das nie ein Problem?!
Sind das neue Erkenntnisse?

Simone

Themen
Antworten (2)

Wie Lolle bereits erwähnt hat: Es gibt zwei Lager. Die einen sagen, es ist schädlich und die anderen sagen, dass es Vorteile hat. Eine allgemeingültige Aussage kann man da glaub ich nicht treffen!

Nachfedern soll angeblich dazu führen, dass sich die Muskulatur zu sehr zusammenzieht, was aber bei der Dehnung nicht der Sinn der Sache ist!
Es gibt aber auch Stimmen, die genau das Gegenteil behaupten. Also was davon jetzt wirklich stimmt, weiß ich leider auch nicht!

LG Lolle

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema