Ist Step-Aerobic im 3/4 Takt anstrengender oder entspannter als im normalen 4/4 Takt?

Ich habe davon gehört, dass es mittlerweile auch Step-Aerobic im 3/4 Takt geben soll.
Dient das jetzt nur dazu, um Abwechslung dabei reinzukriegen oder hat das was mit der Anstrengung zu tun?
Was ist denn anstrengender: der 3/4- oder der 4/4-Takt?

Antworten (2)

Wo wird denn Step Aerobic im Walzertakt angeboten? Ich habe noch nie was davon gehört.

Dreivierteltakt ist gemütlicher

Ich kann gar nicht sagen, was anstrengender ist, aber ich finde, dass der Walzertakt, also der Dreivierteltakt, irgendwie gemütlicher ist als der Viervierteltakt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema