Welche Muskulatur ist für einen schnellen Antritt wichtig?

Ich spiele Hockey und bin in meiner Mannschaft Verteidiger. Die letzten 2 Spiele vor der Sommerpause haben wir gegen Teams gespielt, die ziemlich schnell waren und ich hatte hinten einige male Probleme, richtig mitzukommen.
Jetzt haben ich Ferien und will etwas für die Schnellkraft tun.
Was gibt es für Übungen, um die Sprintfähigkeit zu verbessern? Die ersten 10 bis 15 m sind die wichtigsten, denn wenn ich einmal auf Geschwindigkeit bin, dann ist es ok!

Frank

Antworten (2)
Fitnessstudio

Am besten geht man in ein Fitnessstudio und sagt dort, was man will. Dann zeigen die einem schon die Übungen, die man machen muss , um die Sprintfähigkeit zu verbessern.

Hi,
Du musst vor allem Sprints aus dem Joggen heraus üben. Dazu würde ich auch ein Krafttraining für die Oberschenkel- und Wadenmuskulatur machen, weil du die für den Antritt brauchst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema