Habt ihr Übungen zur Stärkung des mittleren Rückens?

Ich muss meinen mittleren Rücken stärken, leider kenne ich keine Übunge dafür. Kennt ihr welche?

Antworten (2)

Hi,

was soll das bringen, wenn du einzelne Muskeln im Rücken isoliert trainierst? Für den Rücken insgesamt ist Rudern gut, aber auch Hanteltraining. Kannst dich natürlich auch bei Kieser anmelden. Meine Freundin ist da auch. Scheint bei Frauen gut anzukommen, was die da machen.

Speziell für den mittleren Rücken kenne ich nichts, aber dafür für den ganzen Rücken. Ich habe mir einen Swingstick gekauft, mit dem ich regelmäßig trainiere. Und ich habe das Gefühl, dass das auch ganz schön was bringt für meine Muskeln. Nicht nur für den Rücken, sondern auch für die Schultern, die Arme und den Bauch.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema