Zeit für Pilates Übungen

Hi, ich habe eine zeitlang im Studio trainiert und bin jetzt leider beruflich sehr viel unterwegs, auch mit auswärts übernachten. Mir fehlt ohne das Training etwas und ich habe von Pilates gelesen. Wie lange sollte man die Übungen machen damit sie effektiv sind und was bringen? Welches Buch bietet für einen Anfänger wie mich einen guten Einstieg in das Training mit Pilates? Vielen Dank David

Themen
Antworten (1)
Pilates-Tip

Hallo David,
das Buch von Alycea Ungaro kann ich Dir als Einsteiger sehr empfehlen. Das Trainieren mit einem Buch bietet leider den Nachteil, dass der Übungsfluss verloren geht. Daher würde ich Dir parallel eine DVD für zuhause empfehlen (z.B. Juliane Afram ist recht gut). Für Deine Reisen nimm das Buch mit. Suche dir immer 3-5 Übungen raus und trainiere die lieber in der richtigen Ausführung als zu viel. Pilates lebt einfach von seinen Prinzipien und nicht von unzähligen Wiederholungen. Falls Du in Frankfurt und Umgebung wohnst kann ich Dir www.premiumpilates.de ans Herz legen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema