Kann die tiefe Rückenmuskulatur nur durch diese spezielle Pilates-Atemtechnik trainiert werden?

Ich habe seit Jahren Rückenprobleme. Nun hörte ich von einer speziellen Atemtechnik, die die tiefe Rückenmuskulatur stärken würde. Allerdings scheint es das nur bei "Pilates" zu geben. Muß ich dort einen entsprechenden Kurs belegen oder gibt es ähnliche Übungen auch woanders? Wer kennt sich auf diesem Gebiet aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Sexymonique

Themen
Antworten (1)

Pilates sollte nicht unbedingt bei Rückenschmerzen gemacht werden. Das kann auch wirklich daneben gehen. Besser ist das Kieser Training bei starken und lang anhaltenden Rückenschmerzen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema