Muskeln und Waschbrettbauch neuer Schönheitswahn der Stars?

Von Petra Schlagenhauf
23. Mai 2013

Das Leben der Hollywood-Stars dürfte eigentlich schön sein. Doch irgendwann kommt der Tag, an dem sie erkennen müssen, dass sie älter werden und kleine Fältchen bekommen. Viele Stars halten sich durch Yoga und Pilates fit, andere wieder greifen für eine "Schönheitskur" zu Botox und Schönheitsoperationen. Dann gibt es aber auch noch jene, die einen neuen Trend für sich entdeckt haben: Muskeltraining.

Immer mehr Beautys formen ihren Körper durch ausgewogenes Training und eine gesunde Ernährung. Nicht selten übertreiben sie es dabei jedoch so sehr, dass am Ende die weiblichen Kurven auf der Strecke bleiben und stattdessen ein maskuliner Waschbrettbauch und sehnige Arme zu sehen sind. Vor allem in einer der eleganten Abendroben machen die Sternchen dann keine gute Figur mehr.

Doch es geht auch anders wie die Schauspielerinnen Gwyneth Paltrow, Renee Zellweger oder Jessica Biel zeigen, die darauf achten, dass ihr Körper trotz trainierter Muskeln noch immer schön definiert aussieht.

Bei Madonna, Pink und der zierlichen Sarah Jessica Parker kann man hingegen beinahe schon Angst bekommen, denn sie scheinen beim Training mit den Hanteln keine Grenzen zu kennen.