Brauche tipps für muskelaufbau

Hallo!
Ich bräuchte ganz dringend hilfe.Ich habe mir eine hantelbank gekauft in etwa so wie diese http://*****. Ich bin ein totaler anfänger und bräuchte vielleicht tipps und Tricks was für übungen ich da machen könnte um Muskeln aufzubauen!
Da ich leider nicht viel ahnung habe wie viel übungen und wie oft in der woche ich trainieren muss dachte ich mir ich schreibe mal einen beitrag!Was ich mir davon erhoffen tuh ist, vielleicht kann mir jemand helfen und mir ein trainingsplan zusammenzustellen für anfänger und was halt dazu gehört. Ich wäre echt sehr dankbar, für fragen stehe ich offen zur verfügung!!

Antworten (5)
Gutes brust-, bauch-, und krafttraining

Hey hab eine gute Seite gefunden! http://*****
mit erprobten Tricks und Übungen für das Brustmuskeltraining, die deine Muskeln effektiv aufbauen und du dabei noch gesund abnehmen kannst. Es wird dir auch alles über Bachmuskeln und dessen Training, wie man einen schönen harten Sixpack bekommt, beigebracht. Unter anderem erfährst du, wie man sich am besten ernähren sollte, um das beste Ergebnis zu erzielen um Muskelmasse schneller aufzubauen.

Moderator
Hmmm...

Ich frage mich wirklich zu was diese Angaben nützlich sein sollen? Das Anfangsgewicht kommt auf die persönliche Kraft und Fitness an. Das lässt sich durch Belastungstests ermitteln, z.B. die ILB-Methode. Du kannst nicht sagen, ok du wiegst 90kg und bist 1, 86 groß, und so alt, also fängst du mit dem Gewicht an.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

...

Also ich bin 21 jahre alt wiege um die 90kilo bei einer größe von ca 1.86m!Ich bin lagerarbeiter und habe schon so einige sachen heben müssen

Danke für antwort!

DTech
Anfangs...

Fang mit leichten Kilos an.. wie alt? Körpergewicht??
damit hängt das auch zusammen.. Hast du sconmal in iwie was gehoben?.. Arbeit etc.?
Gute Tipps, kan ich dir nur geben, wenn du mir dein Alter, Gewicht und Körpergröße sagst.. weil damit hängt es nämlich auch zusammen... besonders, bei einem Neuling wie dir.
ICh mach das seit Jahren.. zwar nebensächlich. (Mache jeden Tag Kampfsport)

Greeze... schreib hier wieder rein.. dann kommen meine Tipps!

Moderator
@Basti.rhr

Weißt du, wenn ich mich mit etwas nicht auskenne und etwas darüber wissen will, dann schau ich im Netz und bei einem so wichtigen Thema, wo man auch viel falsch machen kann, kauf ich mir ein Buch. Ja, wirklich das hab ich getan als ich 14 war und mich das Thema Handeltraining interessiert hat. Das solltest du auch tun.

Ansonsten auf fitforfun.de gibt es gute Anleitungen sogar mit Videos. Die Artikel findest du gleich, wenn du folgende Zeile in Google kopierst.

site:fitforfun.de Hanteltraining

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema