Brustmuskeln effektiv trainieren - welche Übungen eignen sich besonders?

Also ich wollte mal fragen was ihr so für übungen macht um eure brustmuskeln zu trainieren... weil ich mit meinen noch ein bissl unzufrieden bin und net weiß wie ich sie noch bissl effektiever trainiere ;)

Schonmal danke im voraus :D

Antworten (6)
..

Mila hat aufjedenfall null ahnung!! Was hat bitte sit ups treppenlaufen rumpfbeugen mit der brust zu tun du machst warscheinlich auch beinbresse für den bizeps mein tipp ohne gerät:
Liegestütze (2-3 mal die woche hilft schon)
viel kannste OHNE gerät leider nicht machen im studio geb ich pocketrocket voll und ganz recht

...

Nochmal : Ich bin an allen stellen durchtrainiert auser an der brust und ich wollte einfach 1-2 übungen für zuhause (ohne geräte wissen) mit denen ich noch ein bissl mehr brustmuskeln aufbauen kann

Training ...

Hey,
Also wie mein Vorredner schon geschrieben hat solltest du nicht nur die "dominanten" muskelgruppen trainieren, sondern ein all umfassendes Training durchziehen. Inkl. Beine.
Das hat Seen Vorteil dass du öfter trainieren kannst ohne die einzelnen muskelgruppen zu überanstrengen - was dazu führen würde dass du eher Masse abnimmst statt aufzubauen.
Am besten eignet sich da wohl ein SplitPlan. Aber dafür solltest du schon ein wenig Erfahrung im Training haben. Auch hier gilt die Regel, dass eine saubere ausführung effektiver ist als viele Gewichte.

Ich mache einen 4er Split & (was für ein Zufall :P) ist heute Brust, trizeps, Bauch dran. Du hast nach einzelnen Übungen gefragt deswegen schreibe ich dir doch einfach mal meinen plan für Brust auf :)
bankdrücken
Schrägbankdrücken
Negativbankdrücken
Kh-Brustpresse auf der schrägbank
Fliegende
Butterfly
Kabelzug von oben
Kabelzug von unten
Dips

Einige sagen das ist zu viel aber für mich ist es optimal um den Pump zu erreichen. Darüber hinaus sollte man dann aber nicht weiter trainieren.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen ... Wenn noch fragen bestehen einfach schreiben ;)

MAch ich ja schon ;)

Ich geh ja schon jeden samstag 2-3 stunden im fitnesstudio trainieren und mache jeden abend meine sit-ups und liegestützen ...und eben noch so sport (skaten, football, klettern) aber die brust wird einfach net richtig muskulös :D

Übungen wären

Liegestützen, wenn du die nicht packst, kannst du welche auf Knien machen, wenn sie zu einfach sind, dann kannst du die Füße hochstellen oder dabei einen Rucksack tragen, oder dich so explosiv abdrückst, dass du in die Hände klatschen kannst.
Dann sind Dips eine Option, entweder auf dem Boden, oder mit den Händen auf einer Erhöhung, mit den Füßen hochgestellt, oder mit Beidem.
Falls du Kurzhanteln oder eine Hantelbank hast, kannst du Butterflies machen, oder Bankdrücken (wohl die beste Übung).
ABER: Wenn du wirklich Erfolge erzielen willst, ohne gesundheitliche Schäden davonzutragen, solltest du nicht nur die Brust und den Trizeps trainieren, sondern auf den Bizeps, die Schultern, Nacken und den Latissimus (breiter Rückenmuskel), da es sonst zu Haltungsschäden kommen kann. Abgesehen davon spielt die richtige Ernährung eine große Rolle, schon eine größere als das Training selbst. Wenn du Muskeln aufbauen oder besser definieren willst, solltest du mit einem Ganzkörpertraining anfangen, das du 3 mal die Woche durchführst, kombiniert mit einer Eiweißreichen Ernährung, die allerdings auch ungesättigte Fette und langkettige Kohlenhydrate enthält.
Das ganze ist ein so umfassendes Thema, dass dir wohl keiner in einer einfachen Antwort beantworten kann, allerdings kann ich dir sagen, dass du die Sache entweder ernst nimmst und dir Hintergrundwissen beschaffst und dich dementsprechend umstellst, oder es bleiben lässt, weil es sonst nicht viel Sinn macht.

Ich mache...

Ich amche öfter rumpfbeugen auch wenn die anstrengend sind.
Oder ich renne gerne die Treppen hoch 2auf einmal :D Aber ich weiß jetzt net ob ds deine Frage beantwortet.Ich würde auf sit ups setzen ♥

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema