Wie viele Liegestütze sollte man mit 12 Jahren schaffen?

Ich bin 12 Jahre alt und wollte einfach mal fragen wie viele liegestütze man in diesem alter schaffen sollte, ich schaffe 20, ist das genug?
Schonmal danke im vorraus für die antworten :**

Antworten (27)

Also ich habe so 15 geschafft

20 Liegestütz sind prima. Ich bin 13 und schaffe gar keinen also 0. Ich bin halt schon 1.78m gross und 56kg schwer. Also ein Lauch. Versuche mit OnlinÜbungen fortschritt zu machen

Ich bin 11 Jahre alt und kann 22 liegestütze ist das gut?

Ich bin 14 und Mache seit ca 3 1/2 Jahren Workouts besonders auf den Oberkörper bezogen. Ich schaffe ca 60-80 Liegestützen am Stück. Mach immer so weitter und gib nicht auf

Ich schaffe 50 trainiere seit 4 Jahren
Immer weiter so

Bin auch 12 Jahre und schaffe so 40 Stück hintereinander ich liebe halt Liegestützen aber als ich angefangen habe waren es auch 20 also immer weiter so

Bro ich mache in einem Schritt 39 stück
Aber ist gut

Bin in einem ähnlichen Alter und schaffe täglich also über den Tag verteilt 20-40 aber ich denke mal das auch eine am Tag besser als nichts ist und zu viel ist dann wenn es richtig wehtut. Mein Tipp ist aber das du dir ein Ziel setzen musst meins ist zum Beispiel in ein und halb Jahren ÜBER DEN TAG VERTEILT 60 zu schaffen

20 schaffe ich (13) jetzt, mit 12 waren es auch nicht mehr oder weniger.

Ja
20 ist gut zu schaffen. Bin 12 und halte auch 22-25 aus, aber dann reichts auch.

Ich bin 13 und schaffe 40 wegen meiner Schule (Sportschule) aber eigentlich sollte jeder sein eigenes Ziel haben und damit zufrieden sein

App

Ich liebe Liegestütze, mache sie jeden Morgen zum wach werden und ist gutes Gefühl, so ein bischen aufgepumpt zu sein. Am besten eine app nehmen und bei der Trainingsausführung vorsichtig sein, gibt es coole Videos zu. Auf jeden Fall eine der besten Übungen für zuhause!

Schön ruhig bleiben

Es gibt kein SOLL in diesem Zusammenhang. Wenn Du 20 schaffst, ist das schon Klasse. Damit ist Deine körperliche Fitness schon ganz okay. Gerade das Training mit dem eigenen Körpergewicht, also z.B. auch Klimmzüge etc. sind gerade für junge Menschen sehr gut geeignet, gesund Kraft aufzubauen, Beweglichkeit zu generieren und nicht nachhaltig problematisch in den Wachstumsprozess einzugreifen. Achten musst Du allerdings darauf, dass es keine körperliche Überforderung gibt, da Deine Gelenke und Bänder natürlich noch "weich" also in vollends ausgebildet sind, weil Du Dich ja noch mim Wachstum befindest.

20 Liegestütze reichen. Ich bin 10 und schaffe 25

Und auch obwohl ich fast etwa 2-3 Mal in der Woche Bauch und Arme also jetzt mit Liegestützen und so weiter trainiere ist etwa 20-23 mein Limit.

Ja

Ich verstehe nicht wie alle sagen ja locker ich schaff 80 ^^
Ich bin 13 und schafe etwa 20-23 saubere langsam Liegestützen und bin dazu noch einer der sportlichsten aus meiner Klasse. Also man muss sie schon richtig machen. Klar kann man wenn man älter ist und sehr trainiert hat viel mehr schaffen.

Ja

20 liegestütze sind genug

135790
Ha lustig

Mit 12 schaffte ich vielleicht 2 jetzt sind es höchstens 15 Stück.

Deine Mutter zwingt dich dazu Liegestütze zu machen? Warum dass denn damit deine Arme stärker werden?
Das würde ich auf Dauer nicht mehr machen, auf jeden Fall nicht so viele.

Moderator
@ Dennis

80 Liegestütze sind sehr gut, nur warum will deine Mutti, das du 80 Liegestütze machst, willst du das eigentlich nicht machen?
Das sollte man doch "freiwillig" machen und nicht nur, weil es die Mutti so will.

.

Hi leute ich bin dennis ich bin 11 Jahre alt. Ich mache 80 liegestütze nur weil meine Mutti das will! Und ich frage mich ob das gut ist oder schlecht? Ich denke schlecht. Hilft mir zu sagen ob das gut ist oder schlecht

.

Lust oder kraft?

.

Also in meiner klasse schaffen die meisten noch nicht mal 10 also ich finde 20 sind nicht schlecht ich schaf max 100 aber bei 20 hab ich meist schon keine lust mehr

Ok

Ja, ist ganz ok. vor ca. einem jahr(da war ich 13) hab ich mal 130 geschafft, aber sehr schnell und unkontrolliert. man muss halt trainieren.

Hey

Ja das ist genug ich bin 10 und mache auch 2o Ligestütze

Krafttraining in jungen Jahren

Kann die Wachstumsfugen schließen. Man gucke sich z.Bsp. mal die ganzen Turner an, alle ziemlich klein. Also lieber noch ein bisschen warten mit dem pumpen, bis der Körper ausgewachsen ist.

Sofern nicht im Sportunterrricht trainiert...

...ist es doch egal.
Ist auch eine Kopfsache. Man schafft weitaus mehr, als man glaubt.

Zu Bundeswehrzeiten haben wir morgens, mittags und abends 50-100 Stk. "pumpen" dürfen. Okay, wenn es täglich trainiert wird, geht das auch.
Aber heutzutage... ich würde bei zehn Stück liegen bleiben (wollen).
:lol:

Ich glaub man sollte so um die 20 schaffen

Also ich bin auch 12 und schaff so 27-30 manche in meiner klasse 50 und andere nur 15, aber ich denke dass 20 oke sind :D

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema