Wie kann man sich immer wieder zum Krafttraining motivieren?

Seit einem halben Jahr gehe ich dreimal wöchentlich zum Krafttraining und mein Körper hat schon sichtbar an Muskelmasse zugenommen.
Allerdings fällt es mir immer schwerer mich fürs Krafttraining zu motivieren.
Könntet ihr mir Motivationstipps geben, wie macht ihr das?

Antworten (5)
Drei Mal die Woche ist vielleicht zu viel

Mir ist grad der Gedanke gekommen, dass es für wwweber vielleicht besser wäre, nur zwei Mal die Woche zu trainieren. Vielleicht ist drei Mal für ihn zu viel und sein Körper reagiert auf diess Überforderung mit Unlustgefühlen. Ich würde das einfach mal ausprobieren.

Für Krafttraining motivieren

Ich brauche noch keine Motivationshilfe für mein Krafttraining. Aber wenn mir mal die Motivation fehlen sollte, dann lese ich mir einfach Beiträge durch, in denen die vielen Vorteile für die Gesundheit aufgelistet werden.

@Die_Mutti

Nicht gleich eingeschnappt sein, Mutti. Ist doch klar, dass man mit 70 nicht mehr aussehen kann wie mit 20. Aber wenn man sein Leben lang was für die Muskeln getan hat, dann ist man auch im Alter noch sehr viel besser in Form als diejenigen, die nie Krafttraining gemacht haben.

Ganz schön frech, Fallen667! Warte mal ab, wenn du die 40 überschritten hast! Dann wirst du nämlich merken, dass man trotz Sport und viel Bewegung schlaffere Muskeln und schlaffere Haut bekommt.

Alte Leute angucken

Guck dir einfach mal die Durchschnittssenioren an. Das ist doch Motivation genug, dass man selber alles dransetzt, im Alter nicht so schlapp auszusehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema