Was haltet ihr von einem "nachgelegten" zweiten Satz mit reduziertem Gewicht?

Hi,

ich trainiere jetzt seit knapp 2 Jahren und habe mich bisher stetig verbessert, bis auf die letzten 3 Monate, seit dem sind meine Kraftwerte stagniert oder sogar leicht zurückgegangen.
Ein Kumpel sagte mir jetzt, ich solle meine Sätze verändern. Bisher habe ich drei mal den gleichen Satz trainiert, mit entsprechender Pause dazwischen.
Er meint aber ich solle nur noch zwei Sätze trainieren, aber dafür eine Art Doppelsatz. D.h. einen normalen Satz und danach noch einmal einen Satz mit mit reduziertem Gewicht, um die schon ermüdete Muskulatur noch einmal zu vordern!
Was haltet ihr davon, wird mich das in meiner Entwicklung wieder vorwärts bringen?

Antworten (4)

Angesagt ist das HIT schon, aber so richtig überzeugt bin ich davon irgendwie noch nicht.

HIT

Der Name für diese Trainingsform lautet High Intensity Training - HIT - und das zur Zeit gerade total angesagt.

Man kann es mit dem reduzierten Gewicht ja mal eine Zeitlang ausprobieren. Bei manchen Leuten bringt es ja was, wenn sich durch die Gewichtsreduzierung den Muskel bis aufs Äußerste fordern.

Ich glaub nicht, dass ein zweiter Satz mit reduziertem Gewicht sinnvoll ist. Im Grund glaub ich sogar, dass du übertrainiert bist und eine längere Regenerationsphase brauchst, um danach wieder an kraft zuzulegen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema