Wie macht man am besten zuhause Krafttraining?

Mitglied ChrisGer ist offline - zuletzt online am 13.01.16 um 13:41 Uhr
ChrisGer
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Ich spiele Skaterhockey, das ist so wie Eishockey, nur auf Inliner und mit Ball.
In dem Sport bin ich ein guter Techniker, mir fehlt es aber wegen dem Körperspiel einfach an Kraft u. Masse.
Deshalb will ich jetzt gezieltes Krafttraining machen und auch Masse aufbauen, nur fehlt es mir an Zeit für´s Studio, deshalb will ich zuhause trainieren.
Wie fange ich das am besten an, d.h. was brauche ich an Geräten wie Hanteln, Gummibändern und sollte ich mir eine Hantelbank kaufen?

Mitglied Bashan__ ist offline - zuletzt online am 10.12.15 um 10:41 Uhr
Bashan__
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Geht auch ganz ohne Geräte

Hi,

du brauchst strenggenommen überhaupt keine Geräte, wenn du zuhause Krafttraining machen willst. Es gibt die Möglichkeit, mit dem eigenen Körpergewicht zu trainieren. Das halten viele Experten sogar noch für sinnvoller, als an Fitnessgeräten zu trainieren. Es gibt da auch ein Buch, wo diese Übungen genau beschrieben werden, aber du kannst mich knuffen, ich komme nicht mehr auf den Titel. Vielleicht weiß das hier irgendwer anders?

Mitglied King_Boy ist offline - zuletzt online am 28.02.16 um 10:54 Uhr
King_Boy
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@Bashan

Hey, meinst du "Fit ohne Geräte"? Da ist vorne auf dem Cover so ein Typ mit mordmäßig Muskeln drauf.

Mitglied Wetty ist offline - zuletzt online am 16.02.16 um 17:53 Uhr
Wetty
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Hantelbank

Ich habe eine Hantelbank im Hobbyraum stehen. Damit kann man schon einiges machen. Auch ein Rudergerät ist nicht schlecht, vor allem auch für den Oberkörper.

Gast
HibbelDibbel

Masse aufbauen geht nicht ohne viel Eiweiß

Wenn man wirklich Masse, also Muskelmasse, aufbauen will, dann darf man aber nicht vergessen, dass neben dem Krafttraining auch eine sehr eiweißreiche Ernährung notwendig ist.

Mitglied baycla ist offline - zuletzt online am 29.05.15 um 15:58 Uhr
baycla
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:)

Hi,
da du gerne Krafttraining betreiben möchtest, allerdings kein Fitnessstudio besuchen möchtest glaube ich, dass eine grosse Kraftstation für dich das richtige ist. Hierfür benötigst du ein wenig Platz, aber kannst sehr gut deinen ganzen Körper trainieren durch viele verschiedene Trainingsvarianten. An solche hier habe ich Gedacht (https://www.gonser.ch/sport-freizeit/fitness-krafttraining/kraftstationen/). Habe nur positives bisher gehört.

Mitglied FitnessAddict_78 ist offline - zuletzt online am 04.06.17 um 14:17 Uhr
FitnessAddict_78
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Krafttraining zuhause

Also im Endeffekt reichen 2 Kurzhanteln. Aber um Kraft und Masse aufzubauen musst du im 2-4 und im 8-12 Wdh. Bereich trainieren und einen gescheiten Plan haben. Alles andere als Kurzhanteln ist vom Aufwand/Nutzen her gesehen nicht lohnenswert. Würde mir aber auch eine förderliche Ernährung zurecht legen. Weil nur mit Training kommst du nicht weit in Sachen Muskelaufbau.

Mitglied cami ist offline - zuletzt online am 31.08.17 um 17:55 Uhr
cami
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Zuhause trainieren

Ich mag es lieber zuhause zu trainieren. Die home workouts von sophia thiel (youtube) empfehle ich sher und sonst ist ein springseil oder die eine oder andere hantel oder ein terraband auch ganz nützlich, würde ich mir aber erst zulegen wenn du routiniert trainierst.

Mitglied fitnessfan101 ist offline - zuletzt online am 01.10.17 um 20:21 Uhr
fitnessfan101
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Hallo,
Als Skaterhockeyspieler solltest du Gründübungen machen, um deine allgemeine Kraft zu verbessern. Das bedeutet Kniebeugen, Bankdrücken, Klimmzüge usw. machen! Diese Übungen werden deine Kraft verbessern und Sehnen, Knochen und Muskeln stärken.
Dafür musst du nicht zwingend in das Studio gehen, sondern kannst auch Zuhause mit oder ohne Geräte trainieren.
Ich rate dir aber eine Hantelbank und Gewichte zu kaufen, damit hast du einfach mehr Möglichkeiten.
Schau mal hier:
https://www.amazon.de/s/fst=as%3Aoff&rh=n%3A190821011%2Ck%3AKrafttraining+zu+hause&keywords=Krafttraining+zu+hause

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