Ist Krafttraining (Eigengewichtsübungen) bei Schulterproblemen sinnvoll oder ist davon abzuraten?

Meine Schwester ist ziemlich zierlich gebaut und Muskeln sind kaum ausgebildet. Nun hat sie auch noch Schulterprobleme. Ich denke, sie muss ihren Oberkörper stärken und würde sie gerne ins Fitnessstudio zum Krafttraining (Eigengewichtsübungen) überreden. Ist das bei auch sinnvoll oder würdet ihr davon abraten?

Antworten (3)

Je nachdem, was der Arzt sagt, ist vielleicht sogar erst einmal eine Physiotherapie nötig.

Kiesertraining

Ich habe ähnliche Probleme gehabt, nur nicht im Schulterbereich, sondern im Rücken. Ich habe mich damals bei Kieser angemeldet und das nie bereut. Da bekommt man nämlich eine individuelle Betreuung und überlastet sich nicht.

An sich eine vernünftige Überlegung. Allerdings sollte sich erstmal ein Arzt die Schultern anschauen. Nicht, dass die Probleme auf eine Arthritis oder Rheuma zurückzuführen sind und man den besten Zeitpunkt für eine Behandlung versäumt.
Wenn der Arzt aber nichts besonderes findet und grünes Licht gibt, ist die Idee mit dem Krafttraining Gold wert.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema