Zu welcher Tageszeit ist Krafttraining am effektivsten?

Ich kann es mir so einrichten morgens, mittags oder abends zum Krafttraining zu gehen. Wenn ich mir das schon aussuchen kann, möchte ich dann auch möglichst die beste Tageszeit zu einem effektiven Training aussuchen. Gibt es da nachweislich die beste Tageszeit dafür?

Antworten (2)
Günstige Tageszeit für Krafttraining

Ich komme zwar aus dem Läuferbereich, aber beim Krafttraining wird es ähnlich sein.
Generell ist es nicht entscheidend zu welcher Tageszeit man sportlich aktiv ist, hauptsache man tut es. Der Biorhythmus kann aber varieren. Morgens ist das Hirn wacher und belastbarer und nachmittags der Körper. Aber das kann von Mensch zu Mensch varieren.
Ich trainiere nach Feierabend und kann mir den Stress einfach weglaufen.

Ich glaube das ist gar nicht so tageszeit abhängig.
Ich trainiere am liebsten morgens.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema