Welche Musik ist besonders motivierend beim Krafttraining?

Im Fitnessclub sehe ich öfters Leute, die beim Krafttraining über Kopfhörer Musik hören. Ich glaube, ich probiere das auch mal aus. Wer von euch hört dabei auch Musik und welche Musik motiviert euch beim Training am meisten? Danke für viele Beiträge von euch.

Antworten (5)

Discomusik aus den 70-iger Jahren ist super, damit macht Sport so richtig Spaß :-)

Geschmacksfrage

Ich würde schlicht die Musik wählen, die Dir selbst gefällt - allerdings würde ich speziell für Krafttraining treibende bis aggressive Musik wählen. Das kann Motörhead, aber auch „Beat it“ von Michael Jackson (aber eben nicht unbedingt „Earth Song“) sein. Vielleicht stellst Du Dir einfach ein „Mix-Tape“ deiner Lieblingssongs, die energetisch sind, zusammen. Ich persönlich bevorzuge Deutsch Hip Hop, insbesondere Kollegah und Fler – die sich auf das Fitness-Ding auch irgendwie spezialisiert haben – aber wie gesagt, Geschmacksfrage.

Motorhead oder Cannad Heat sind super um richtig in Schwung zu kommen beim Kraftsporttraining.

Motivierende Musik beim Krafttraining

Das kommt auf den eigenen Musikgeschmack an. Klassische Musik ist wahrscheinlich nicht so motivierend. Eher richtig gute rhythmische musik die ordentlich Power hat.

Ohne musik geht pumpen bei mir gar nicht. Ich hör eher rockige Musik, aber hauptsach iwas mit nem schnellen beat. das motiviert am besten!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema