Ab welchem Trainingszustand sollten Krafttrainingsanfänger an die diversen Maschinen?

Mein Freund ist recht dünn und will jetzt seinen Oberkörper stärken. Im Fitnessstudio hat er sich schon angemeldet und will Morgen erstmals dort hin und am liebsten gleich diverse Maschinen ausprobieren. Ich habe Angst, dass er sich dabei übernimmt. Sollte er nicht besser erst mal an freien Hanteln trainieren und ab einen bestimmten Trainingszustand erst an die Maschinen gehen, was meint ihr? Danke vielmals dafür. Gruß, Kathrin

Antworten (2)
Maschinen oder Freihanteln für Anfänger besser

Für anfänger ist es meiner meinung nach besser, erst an den Maschinen die ersten Krafttrainings-Übungen zu machen. Da ist der Bewegungsablauf weitgehend vorgeben und man kann nicht so viel falsch machen. Fürs Freihantel-Training ist eine gute Körperkoordination erforderlich, die man erst mal erarbeiten muss.

Die Maschinen sind auch für untrainierte geeignet - keine Sorge :-) Er sollte sich nur zeigen lassen, wie man richtig daran trainiert und wie viele Wiederholungen er machen sollte (am Anfang nicht gleich übernehmen!).
Gruß Andreas

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema