Welche Handschuhe gibt es beim Krafttraining und wofür werden die eingesetzt?

Neulich habe ich im Fitnessclub jemanden beim Krafttraining beobachtet, der einen speziellen Handschuh trug. Welche speziellen Handschuhe gibt es und wofür werden die eingesetzt? Danke schon mal für euere Infos dazu. Gruß, Madel

Antworten (5)

Wenn Handschuhe, dann würde ich welche aus weichem Leder nehmen, weil die gut sitzen

Als Erklärung fällt mir ein, dass es ja Leute mit Hauterkrankungen gibt, die den anderen ihre Hände vielleicht nicht zeigen wollen.

Kein Mensch trägt bei uns im Fitnesscenter Handschuhe. Dadrin würde man ja auch erst recht schwitzen.

Vielleicht, damit die Hände an den Geräten nicht abrutschen, wenn sie glibschig sind?

Hi, so weit ich weiß gibt es gar keine speziellen Handschuhe für Krafttraining. Wozu auch?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema