Wieviel Trainingseinheiten sollte man zur Erzielung der Maximalkraft höchstens wöchentlich machen?

Ich bin gerade in ein Fitnessstudio eingetreten, um meine Muskelkraft zu trainieren. Manche trainieren täglich dort, andere höchstens alle zwei Tage. Wieviel Einheiten pro Woche sollte man höchstens machen, um die Maximalkraft zu erreichen? Wer kennt sich da aus und könnte mir dazu fundierte Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Blaze

Antworten (4)

Beim Maximalkrafttraining erschöpft man den Muskel so, dass nach spätestens drei Wiederholungen der Übung Schluss ist. Das kann man gar nicht beliebig oft machen.

Man sollte zu Anfang normales Krafttraining machen, um überhaupt erstmal die Muskeln zu stärken. Maximalkraft kann man dann immer noch trainieren.

@pvcjuan

Wieso Grundlagenausdauer? Der will doch Krafttraining machen und nicht Ausdauer!

Die Leute, die jeden Tag trainieren, trainieren aber bestimmt nicht alle Muskelgruppen jeden Tag, sondern splitten.
Wenn du gerade eingetreten bist, solltest du nicht gleich Maximalkraft trainieren, sondern erstmal mit einer soliden Grundlagenausdauer anfangen und auf der dann aufbauen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema