Bringen Eiweißshakes nach dem Krafttraining wirklich was?

Seit einigen Wochen mache ich im Fitnessstudio zweimal wöchentlich Krafttraining. Viele trinken danach einen Eiweißshake. Bringt so ein Getränk wirklich was für den Muskelaufbau, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge dazu. Gruß, Andi

Antworten (2)
@Tickey21

Sehr richtig. Ohne Eiweiß geht gar nichts. Aber auch ohne Eiweißshakes nicht? Das wohl eher nicht. Wenn man mit der normalen Ernährung genügend Eiweiß aufnimmt, braucht man keine Shakes.
(2g Eiweiß pro Kilo Gewicht)

Auf alle Fälle! Die Eiweißshakes sind sogar notwendig, damit du überhaupt Muskeln aufbauen kannst. Ohne Eiweiß geht gar nichts.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema