Sollte man beim Krafttraining den ganzen Körper trainieren?

Ich habe jetzt wieder nach längerer Zeit angefangen richtig zu trainieren, d.h. ich mache 5 X Woche Krafttraining. Früher habe ich immer eine bestimmte Körperpartie trainiert, dies bedeutet z.B. den Brust- oder Schulterbereich. Damit bin ich auch immer ganz gut gefahren. Bevor ich jetzt mein Trainingspensum wieder gesteigert habe, habe ich mich mal schlau gemacht und erfahren, man sollte immer den ganzen Körper trainieren. Jetzt geht mein Training jeweils 1, 5-2 Stunden und bis auf die Beine trainiere ich alles. Beine trainiere ich mit dem Fahrradfahren und Laufen.
Außerdem nehme ich als Ergänzung Eiweiß.

Kann ich das so machen oder sollte ich diese Methode noch einmal überdenken?

Adrian

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema