Unterschied Intramuskuläre und Intermuskuläre Koordination

Bisher habe ich nur umständliche und langausschweifende Antworten auf diese Frage bekommen und nichts verstanden.
Könnte mir jemand von euch in einfachen Worten den wesentlichen Unterschied zwischen Intra- und einer Intermuskulären Koordination erklären?

Antworten (1)
Intramuskuläre und Intermuskuläre Koordination

Hallo Leon_15

Intra(Innerhalb)muskulär ist bezeichnet die chemischen Reaktionen eines Nervenreizes auf und in der Muskelzelle (Reaktionszeit)

Inter(zwischen)muskulär ist die gesamtmuskuläre Arbeit aller Muskelgruppen zueinander, die sich in sogenannte Spieler und Gegenspieler aufteilen und so für das Gleichgewicht des Körpers sorgen (Körperbalance).

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema