Ist Cardiotraining nach oder während der Krafttrainingspausen sinnvoller?

Ich möchte im Fitnessclub Kraft- und Cardiotraining machen.
Um Zeit zu sparen, habe ich mir gedacht, während der Pausen beim Krafttraining jeweils für circa zehn Minuten Cardiotraining zu machen.
Ist das sinnvoll oder sollte ich Cardio erst nach dem Krafttraining machen?

Antworten (3)
Kommt auf Intensität an

Wenn das Kardiotraining nicht so intensiv betrieben wird, macht das bestimmt nicht, wenn man damit die Pausen beim Krafttraining ausfüllt. Meistens werden dabei ja auch andere Muskelgruppen angesprochen als beim Krafttraining.

Während der Pausen solltest du dich erholen und nicht Kardiotraining machen. Wenn du nicht so viel Zeit hast, dann verteile dein Training doch auf die Woche: Zum Beispiel Montag und Donnerstag Krafttraining und an den anderen Tagen Kardio.

Normalerweise kommt erst Krafttraining und dann Cardiotraining, wenn du es am selben Tag alles unterbringen willst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema