Ich bin 12 Jahre alt - darf ich schon mit Gewichten trainieren und ist das schädlich für mich?

Ich bin noch ziemlich jung, spiele aber schon seit Jahren Eishockey, bin aber trotzdem noch sehr schmächtig. Das ist leider ein Problem und ich will deshalb anfangen mit Hanteln zu trainieren. Darf ich das denn schon oder ist das in meinem Alter noch zu früh und was muss ich beim Hanteltraining beachten?

Marco

Antworten (6)
Natürlich

Es stimmt das man früh anfangen soll also nur zu!
Bin auch zwölf und trainiere 6 tage die Woche!

Das geht erst wenn sich der Körpernentwickelt

Soweit ich gehört habe ist es nur möglich Muskeln aufzubauen wenn der Körper soweit ist. Also man muss erstmal in der Pubertät sein, denn man kann soweit ich gehört habe erst Muskeln aufbauen wenn genug Testosteron im Körper ist, was im Kindesalter nicht da ist, deswegen sehen Frauen die das machen auch aus wie Kerle glaub ich.

Also älter werden und dann kannst Muskeln aufbauen.

Yo, Alter, chill. 3 Mal die Woche Kraft und Ausdauer tranieren, dann wirste bald nen guten body haben. Alles Jute!

Ich hab auch mit 12 angefangen zu trainieren. Mein bester Freund erst mi 16 - und ich bin viel trainierter und weiter als er, weil er es viel schwerer hat, auf ein ähnliches Niveau zu kommen wie ich. :D :D

Na klaro! Nur nicht übertreiben, das ist wichtig. Aber Hanteltraining, Liegestütze und Klimmzüge sind erlaubt :)

Eigentlich ist es nie zu früh ...

Aber du musst denken, dass du auch noch wächst. Heist (hat mir mein dad erklärt): wenn du während des Wachstums trainierst bringt es am meisten, aber iwie brauchen Knochen auch Platz ... Egal :D trainier einfach mit Hanteln

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema