Meine Arme sind unterschiedlich stark, woran kann das liegen und ist das normal?

Ich trainiere zu Hause immer mit 10 kg Hanteln und habe jetzt festgestellt, dass ich mit meinem eigentlich schwächeren Arm (ich bin Rechtshänder) mehr Wiederholungen schaffe. Mein rechter Arm hat auch mehr Umfang aber trotzdem weniger Power. Ist das normal oder sollte ich das mal untersuchen lassen?

LG

Flo

Antworten (3)
Körperhaltung / Schiefstände

Oftmals ist auch die Körperhaltung, bzw ein Beckenschiefstand oder ein verkürztes Bein mit daran Schuld. Die oben beschriebene "Problematik" mit den Nerven ist auch meist mitbeteiligt - es handelt sich also um ein Bündel an Problemen. Menschen mit z.B. ausgeprägtem Beckenschiefstand haben jedoch geradezu automatisch Probleme und zwar hinsichtlich nahezu aller Muskeln (Rücken, Beine, Schulter) da das gesamte Körpergewicht ungleich gelagert ist.

Intramuskuläres Koordinationstraining

Lösung für das Problem: Intramuskuläres Koordinationstraining.
Bittesehr! ;)

Das liegt an den Nerven, und wie die Muskeln angesteuert werden. Wenn Du die Muskeln, die Du im vermeindlich schwächeren Arm hat, besser steuern kannst, also die stärkeren, dann wird der schwächere Arm auf einmal zum stärkeren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema