Forum zum Thema Flexibilitätstraining

Fragen, Antworten und Diskussionen zum Thema Flexibilitätstraining

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Flexibilitätstraining verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Unzureichend beantwortete Fragen (1)

PeterFritz
Gast
PeterFritz

Was wird beim Kerntraining innerhalb des Flexibilitätstrainings gemacht?

Demnächst werde ich mit dem Flexibilitätstraining beginnen. Jetzt habe ich gehört, dass es dort auch ein Kerntraining gibt. Was kann ich mir darunter vorstellen, werden da die Grundbegriffe beigebracht und was wird dabei gemacht?

Mitglied LGrobert ist offline - zuletzt online am 23.08.15 um 10:51 Uhr
LGrobert
  • 67 Beiträge
  • 91 Punkte

Kerntraining ist sowas wie Rumpftraining. Es geht da mehr um Bauch und Rücken als um Arme und Beine.

Unbeantwortete Fragen (9)

Belowie
Gast
Belowie

Beugt Flexibilitätstraining Zerrungen vor?

Ich habe seit einem halben Jahr eine Zerrung in meiner linken Schulter ( ich habe die Schulter trainiert, ein bisschen übertrieben, hab sie dummerweise nie wirklich ausheilen gelassen, denn der schmerz war weg, hab dann wieder trainiert und wieder gerissen ).
Und nun würd ich das gerne vorbeugen, und ich hoffe mit Flexibilitätstraining geht das. Wisst ihr das ob das damit geht? Oder was würdet ihr mir eher empfehlen?

Biba41
Gast
Biba41

Muskelverkürzung durch Flexibilitätstraining rückgängig machen?

Hallo alle zusammen, ich habe ein Problem. Und zwar trage ich seit langer langer Zeit eigentlich fast ausschließlich hochhackige Schuhe und habe nun bemeerkt, als ich mir doch mal ein paar Turnschuhe gegönnt habe, dass sich meine Sehnen und Muskeln in der Wade scheinbar damit auch verkürzt haben. kann ich das durch das Flexibilitätstraining rückgängig machen? Bringt das was?

Panther2005
Gast
Panther2005

Wer bietet Flexibilitätstraining an?

Ich bin aktiver Langstreckenläufer bishin zum Marathon.
Durch einen Bandscheibenvorfall fang ich jetzt mit meinem Lauftraining wieder an. Da ich aber ein halbes Jahr nicht in der Lage war ,jegliche sportliche Betätigung durchzuführen, fang ich jetzt wieder bei Null an.
Ich habe von diesem Flexibilitätstraining gehört, das auch für Ausdauersportler hilfreich sein soll.
Wer bietet denn solche Trainings an?
Muss man dafür einem Verein oder "Muckibude" beitreten?

Lisaa
Gast
Lisaa

Übungen zur Steigerung der Flexibilität

Hallo Leute!

Da ich leider aus Faulheit und Zeitmangel seit einigen Jahren schon keinen ernsthaften Sport mehr gemacht habe, merke ich das ich ziemlich steif und unbeweglich geworden bin, was mir gar nicht gefällt. Ich habe gehofft ihr hättet vielleicht ein paar Tipps und Übungen für mich, wie ich wieder beweglicher und flexibler werde. Freue mich über jeden Beitrag!

Liebe Grüße,
Lisa

Inge07
Gast
Inge07

Verbesserung der Haltung?

Hallo,

da meine Körperhaltung durch das ewige Sitzen am Schreibtisch ziemlich schlecht geworden ist, suche ich jetzt nach Übungen, die das ganze wieder verbessern. Das Flexibilitätstraining soll da angeblich helfen, und die Wirbelsäure stabilisieren.
Stimmt das wirklich? Welche Übungen muss man da machen?
Kennt sich da jemand aus oder hat noch andere Trainingsvorschläge für mich, die helfen?

lg Inge

Fienchen
Gast
Fienchen

Verbesserung der Körperhaltung durch Flexibilitätstraining?

Hallo ihr!

Ich habe mir gestern alte Fotos aus Urlauben angesehen, und mir ist aufgefallen, dass meine Körperhaltung unter aller Saune ist. Meine Schulter hängen runter und ich habe ein totales Hohlkreuz. Habe im Internet gelesen, dass man seine Haltung durch ein Flexibilitätstraining langfristig verbessern kann. Wie genau sieht so ein Training aus? Ist das auch für Leute geeignet, die nicht so oft Sport treiben? Welche Übungen sind effektiv?

Eure Fiona

neuseeland
Gast
neuseeland

Wirkungsvolle Hilfe gegen Muskelverkürzung?

Hi!
Jeder der wirklich viel trainiert kennt das problem. Nach anstrengenden trainingseinheiten sind die muskeln merklich verkürzt. Nun habe ich gehört dass das flexibilitätstraining dieser muskelverkürzung sehr gut entgegenwirken kann. Kennt sich hier jemand mit dem flexibilitätstraining aus und kann mir seine erfahrungen berichtne?

Jan
Gast
Jan

Training um beweglicher zu werden

Hey, ich bin sehr steif, traniere schon seit ein paar Jahren im Studio und habe wohl stark verkürzte Muskeln. Deswegen muss ich jetzt ein Training anfangen mit dem ich viel beweglicher werde. welche Trainingsübungen sind dafür optimal?

Udo
Gast
Udo

Will wegen Rückenschmerzen Flexibilitätstraining machen

Hallo, ein Bekannter macht viel Sport und meinte das ich wegen meinen Rückenschmerzen mit dem Flexibilitätstraining anfangen sollte. Dadurch werden die Muskeln gedeht und können sich nicht mehr so stark verspannen. Die Bewegungen werden einfacher und die Beweglichkeit nimmt mit der Zeit zu. Welche übungen kann ich jetzt genau als Flexibilitätstraining machen? gruss udo

Neues Thema in der Kategorie Flexibilitätstraining erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.