Kate Upton: Auch Kurven wollen trainiert werden

Von Katharina Cichosch
21. Februar 2013

Kate Upton gilt als Model mit Kurven - im Vergleich mit ihren dürren Kolleginnen ist das durchaus gerechtfertigt. Betrachtet man die normale Durchschnittsfrau, dann dürfte die amerikanische Schönheit jedoch auch hier noch zu den Schlankeren gehören.

Überhaupt hat der Lebensstil von Kate nichts mit Gehenlassen zu tun, wie jetzt ihr Personal Trainer David Kirsch betonte. Richtig, Kirsch ist der Mann, der auch schon Heidi Klum zu schlankeren Formen und zu einer Topfigur nach der Schwangerschaft verhalf. Seine Bücher, gefüllt mit knallharten Trainingstipps und eiserner Eiweiß-Diät, sind ein Verkaufsschlager.

Auch bei Kate Upton duldete der Trainer keine Schwächen: Um für das Covershooting der "Sports Illustrated" top in Form zu sein, musste Kate über mehrere Wochen lang täglich trainieren - und das nicht zu knapp.

Im Interview mit dem Magazin "The Cut" betonte Kirsch, dass er keinesfalls wie weibliche Figur seiner Klientin "wegtrainieren" wollte. Das sei aber anlagebedingt auch gar nicht möglich. Für Upton hatte er indes nur Lob übrig: Die habe sogar freiwillig noch mehr getan, als ihr ohnehin abverlangt wurde, so der New Yorker Fitnessguru.