Hat die Höhe Einfluss auf den Körper? Sportliche Leistungssteigerung durch Höhenunterschiede?

Hi,
ich treibe sehr häufig Sport und möchte gerne meine Fitness steigern, indem ich bei einer bestimmten Höhe jogge. Ich habe gehört viele Profisportler betreiben häufig Sport in den Bergen etc. um besonders Fit zu werden. Glaubt ihr daran? Ich würde es gerne mal ausprobieren, mich interessiert aber auch eure Meinung. Meint ihr das Höhenunterschiede sich auf den Körper für sportliche Betätigung positiv auswirken können? Bsp. Flachland (2 Höhenmeter) und Berge (600 Höhenmeter). Was würdet ihr sagen?

Themen
Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema