Wie kann ich das Essen mit dem Training vereinbaren?

Hallo alle miteinander. Meine Frage zum Thema Fitnesstraining ist, wie man das Training mit dem Essen vereinbaren kann. Das Problem liegt darin, dass man ja nicht direkt vorm Training zuviel essen sollte, aber direkt danach ja auch nicht die beste Variante ist oder? Und am Rest des Tages hat man ja auch noch Dinge wie arbeiten und sowas. Sollte man vielleicht sogar eine kleine Mahlzeit zwischen dem Training einlegen? Wie macht ihr das?

Themen
Antworten (3)

Du isst dann richtig, wenn du gesund und leistungsfähig bist und außerdem weder zunimmst noch ungewollt abnimmst. Was das für dich im Einzelnen bedeutet, musst du aber leider selbst herausfinden. Ich zum Beispiel nehme leicht zu und esse deshalb nur zwei Mahlzeiten pro Tag. Ich kenne aber auch Leute, die fünf Mahlzeiten am Tag zu sich nehmen und auch kein Gramm Speck zuviel auf den Rippen haben.

Nach Gefühl essen

Dein Körper wird dir schon signalisieren, wann du etwas essen solltest. So viele Gedanken würde ich mir darum nicht machen.

Mahlzeiten richtig verteilen

Hallo!
Direkt vor dem Training darfst du höchstens eine Kleinigkeit zu dir nehmen, weil sonst zu viel Blut für den Verdauungstrakt benötigt wird, dass dir dann nicht für dein TRaining zur Verfüung steht. Also eine Banane zum Beispiel.
Nach dem Training musst du erstmal etwas trinken, am besten eine Apfelsaftschorle.
Ob du während des Fitnesstrainings noch etwas zu dir nehmen musst, möchte ich stark bezweifeln. Oder trainierst du den halben Tag?
Ansonsten iss einfach völlig normal, wie du eben gerade Hunger oder Appetit hast.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema