Ich brauch hilfe - wie soll ich trainieren um abzunehmen?

Hallo
Ich bin fast 22jahre und 172cm, 65kg
Ich hab mit Fitness angefangen weil ich mich dick finde und abnehmen will 9kg und dabei mein Körper straffen, bisschen sixpeck haben, grössere po, und schlankere Beine...
Aber ich weiß nicht wie ich trainieren soll und was ich essen darf, ich würde mir Fitness Trainer nehmen aber leider kann ich mir das nicht leisten ich würde sehr dankbar sein wenn mir jemand antwortete wie was muss ich machen lg

Antworten (3)

Ich empfehle, den letzten Ratschlag zuzuhören. Nahrung ist wichtig, aber es lohnt sich, den großen Schwerpunkt auf die Bewegung zu legen. Beachte besonders die Belastung bei Sportübungen. Die Belastung muss sich allmählich erhöhen. Sonst bekommt dein Organismus Stress und du hörst auf, Gewicht zu verlieren oder die Gewichtabnahme wird sehr langsam geschehen. Für Herz ist es auch nicht nützlich. Was mich anbetrifft, erwies sich für mich Laufband als ideale Variante. Dank Laufband konnte ich ziemlich schnell abnehmen.

Du brauchst gesunde Nahrung. Vollkorn, Obst, Gemüse, gekochte fettfreie Fisch und Fleisch, alle Vitamine und Mikroelementebekommen. Du musst doch nicht hungern. Man soll sich mehr bewegen oder zum Fitnessclubgehen Keine Zeit oder Möglichkeit dazu? Kauf mal einen Laufband oder Crosstrainer und trainiere beim beliebigen Wetter zu Hause. Hie habe ich mir crosstrainer gekauft. 40-50 Minuten pro Tag - gut für Herz und Figure.

Hallo, ich bin etwa im gleichen Alter mit ähnlichen Maßen wie du. Ich bin auch im Fitness und habe dort schon einiges gelernt bezüglich Ernährung und Sport. Zur Ernährung es ist wichtig, dass du regelmäßig isst. Die wichtigste Mahlzeit des Tages ist das Frühstück! Ich würde 6 mal die Woche auf die Ernährung achten und dich hauptsächlich von Proteinen, Eiweiß, Fisch, Gemüse, Obst (aber wenig), Geflügelfleisch... ernähren. An einem Tag in der Woche solltest du einen Cheat-Day einlegen, an dem du alles essen darfst (z.B. Kuchen), dieser Tag soll deinen Stoffwechsel anregen. Wenn du nichts isst führt, dass dazu das dein Körper denkt er befindet sich in einer Notsituation und behält vorsorglich lieber das Fett (z.B. Krankheit), das Einzigste dass du verlierst an Gewicht ist Muskelmasse und Wasser. Also schön brav und gesund essen. Je nach dem wie viel Sport du machst, kannst du dir an diesem Tag die Kohlenhydrate (Kartoffel, Reis, Nudeln) gönnen. Du musst dich immer in die Steinzeit zurück versetzen, esse am besten, dass was es dort auch gab (Körner, Samen, Früchte...), wenn sie ein Stück Fleisch wollten, dann mussten sie einige Stunden/ Tage dafür laufen. Versuche Zucker (Süßigkeiten) zu vermeiden und nehme 30g gesättigte Fettsäuren zu dir (z.B. Olivenöl). Nun zum Sport: ich würde Muskelaufbau bei Bauch, Beine, Po machen (keine Angst, dass wird dann nicht dicker), gibt viele Übungen im Internet dazu. Zusätzlich noch etwas Ausdauer wie Laufen, Zumba, Radfahren, Schwimmen... Das ist keine Diät, sondern etwas was du immer durchhalten kannst, da du ja im Grunde alles essen darfst, wenn du dich ausreichend bewegt hast. So entsteht auch kein Jojo-Effekt. Ich denke, wenn du das machst, kannst du zu deiner Traumfigur kommen. Ob du eine Sixpack bekommst, liegt aber allerdings auch an deiner Veranlagung, nicht jeder kann ein sichtbares Sixpack bekommen. Viel Spaß :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema