Ist es sinnvoll am gleichen Tag Lauf- und Krafttraining zu machen?

Ich habe mir eine Hantelbank für daheim gekauft und werde jetzt mit leichtem Krafttraining beginnen. Bisher bin ich nur gelaufen (bis Marathon).
Gerne würde ich meine Trainingseinheiten am gleichen Tag machen.
Ist es sinnvoll am gleichen Tag Lauf- und Krafttraining zu machen und in welcher Reihenfolge und Intensivität sollte das gemacht werden (1 Stunde laufen und anschließend 30 Minuten Krafttraining oder umgekehrt)?

Themen
Antworten (4)

Intensives krafttraining sollte man allerdings nicht mit dem Lauftraining kombinieren. Da ist es dann schon besser, wenn man an zwei verschieden Tagen das macht.

Aber wenn man ein leichteres Krafttraining durchführen möchten, kann man das auch mit dem Lauftraining kombinieren.

Mehr als nur sinnvoll.
Nur darf man am Anfang nicht übertreiben, sonst hast du über eine Woche Muskelkater ;)

Individuelle Trainingsprogramme kann man sich wirklich gut selbst gestalten. Das Lauf- und Krafttraining entsprechend zu gestalten ist gut und das kann man durchaus auch alles am gleichen Tag durchführen. Bringt auch viel.

Klar, das Lauf- und Krafttraining zu kombinieren ist absolut sinnvoll. Gerade wenn man zuhause eine Hantelbank hat ist es doch wirklich bequem und super sich das entsprechend mit der Laufeinheit einzuteilen.

Besonders effektiv ist es, wenn man am Morgen das Training absolvieren kann, da hat der Körper noch die beste Energie.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema