Macht es Sinn, im Studio an einem Tag den ganzen Körper zu trainieren?

Hi, bisher habe ich immer 2 Std. am Stück im Studio trainiert und dann immer den ganzen Körper. Das hat mir auch immer gut getan, aber jetzt hat mir ein Kollege gesagt, dass würde nichts bringen und ich sollte das jeweilige Training immer auf eine Körperregion beschränken!

Stimmt das?

Sasha

Themen
Antworten (3)
Lass dich nicht beirren!

Der Typ hat keine Ahnung, wovon er redet -.- ... Ausdauertraining+anschließender Ganzkörperkraftübungen sind die beste Kombi, bleib dabei

So ein Schwachsinn! Sonst würde es doch Ganzkörpersportarten gar nicht geben...Wozu wäre Schwimmen sonst gut?? Außedem kommt es nur darauf an, was genau du erreichen möchtest - willst du eine Ganzkörperstraffung, dann ist dein bisheriger Plan super gewesen.

Das geht

Nein. Es sein denn, du gehst jeden Tag ins Studio. Man sollte der Muskulatur auch Zeit zur Regeneration geben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema