Was ist zur Straffung der Muskeln besser - Pilates oder Kraftraining an Geräten?

Hallo! Ich habe eine Schwangerschaft hinter mir und möchte mich wieder in Form bringen. Dafür möchte ich meinen Bauch und die Muskeln straffen, ausserdem meinen Rücken stärken. Welches Training ist besser und schonender? Pilates, oder Krafttraining an Geräten? Habt ihr Erfahrung damit und könntet mir Hilfestellung geben? Vielen Dank und herzliche Grüße Sally78

Themen
Antworten (3)

Ja, eindeutig Gerätetraining ist besser und effektiver. Am besten ist Spinning, dort verbrennt man wirklich innerhalb von kürzester zeit viel an Kalorien und die Muskel- und Gewebestraffung erfolgt echt schnell. Außerdem macht das Spinning in der Gruppe auch sehr viel Spaß.

Es gibt sicher viele Möglichkeiten, das Gewebe und die Muskeln nach einer Schwangerschaft wieder zu straffen. Aber am effektivsten ist das Training an Geräten. Pilates oder andere Gymnastik ist zwar sanfter für die Muskulatur, aber der Erfolg eines gezielten Muskeltrainings stellt sich eben auch erst später ein.

Die sanftere Methode der Muskelstraffung nach einer Schwangerschaft ist sicher Pilates. Allerdings dauert es sehr lange, bis man die Stellungen und die Methoden erlernt hat. Man muss schon viel Geduld bei Pilates mitbringen.

Wenn es schneller gehen soll, ist man mit Krafttraining an Geräten bestimmt besser bedient und wenn man zusätzlich noch joggen geht, ist der Muskelaufbau schneller und man hat entsprechende Erfolge. Beim Joggen ist man außerdem an der frischen Luft und kann auch das Baby im Wagen mitnehmen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema