Welche Übungen verbessern die Körperspannung?

Hallo! Ich möchte mir einen selbstbewußteren Gang zulegen. Meine Freundin meint, daß könne man durch ein gezieltes Fittnesstraining. Das ist eine gute Idee, aber welche Übungen müßte ich machen, um meine Körperspannung zu stärken und somit auch meine Ganghaltung zu verbessern? Wer kennt sich aus und kann mir Tipps und Tricks verraten? Danke! LG Anja89

Themen
Antworten (3)
Yoga, Pilates, Schwimmen, Gymnastik.....

Jede Art von Sport und Bewegung trägt automatisch dazu bei, dass sich die Muskulatur kräftigt und die Haltung verbessert. Besonders gut sind meiner Meinung nach Yoga und Pilates geeignet. Aber auch herkömmliche Sportarten wie Gymnastik oder Schwimmen sind empfehlenswert.
Nur vom Radfahren halte ich nicht so viel, auch wenn das ja immer wieder als gesunde und gelenkschonende Ausdauersportart empfohlen wird. Ich finde aber , dass man auf dem Rad kein besonders gute Haltung hat.

@ Ameratsu

Da ist schon was dran, aber genauso wie die Psyche den Körper beeinflusst, hat die körperliche Verfassung wiederum Auswirkungen auf die Psyche. Wenn sie also was für ihre Muskulatur tut und sich dadurch aufrechter und straffer halten kann, wird auch ihr Selbstbewusstsein davon profitieren.

Selbstbewussten Gang zulegen?

Wenn das man so einfach wäre, sich einen selbstbewussten Gang zuzulegen. Ist das nicht in erster Linie eine Sache des Selbstbewusstseins und erst danach eine Frage der Körperspannung? Ich denke, dass man sich automatisch straffer und aufrechter hält, wenn man davon überzeugt ist, etwas wert zu sein. Vielleicht willst du das Pferd von hinten aufzäumen?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema