Wie kann man im Alltag fit bleiben?

Hallo ihr!

Da ich sehr viel arbeite komme ich leider nur selten dazu Sport zu treiben. Aber wenigstens in meinem normalen Alltag versuche ich durch Kleinigkeiten etwas für meine Fitness zu tun, indem ich zum Beispiel statt mit der Rolltreppe zu fahren die normale Treppe benutze. Habt ihr noch mehr Tipps, wie man sich im Alltag fit halten kann?

Themen
Antworten (5)

Ich sage vielleicht nichts Neues. Man muss auf gesündere Ernährung und Bewegung achten. Ich habe mir vorgenommen, mindestens dreimal pro Woche auf meinem Crosstrainer zu trainieren. Das hält mich fit.

Hallo Lauralett,

Ich habe auch nochmal recherchiert gehabt wie man sich speziell für den Frühling Fit halten kann, da besonders zu dieser Jahreszeit die Frühlingsmüdigkeit einen überkommt.

Schau Hier: https://www.zeinpharma.de/fit-und-vital-in-den-fruehling

Vielleicht auch für den einen oder anderen von euch Interessant und hilfreich.

LG

Adrian

Hallo Lauralett, habe das selbe Problem gehabt, Dann habe ich mir einen Tagesplan mit dreimal 15 Minuten erstellt wo ich Gymnastik mache oder damit es nicht langweilig wird Treppen steige, schnell gehe. hat mir sehr geholfen aber es gehört Selbstdisziplin dazu.

Hey Lauralett,

vor kurzem war es bei mir auch so ich hatte kaum zeit etwas für mich zu tun, jedoch habe ich mich relativ früh dazu entschieden auch mal mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren oder am Wochenende nach dem Essen spazieren zu gehen und auch seltener das Auto zu nehmen, hat mir persöhnlich sehr geholfen fit zu werden.

LG

Adrian

Im Alltag kann schon einige Dinge einbauen, um Fit zu bleiben. Viel zu Fuss laufen, keine Rolltreppen oder Fahrstühle nehmen. Eben immer so viel wie möglich laufen und sich bewegen. Das Wochenende ist ja auch noch da, da kann man dann auch vermehrt Spaziergänge machen oder sich eben länger an der frischen Luft aufhalten. Schon eine Stunde am Tag bringt viel. Wenn man dann das ganze noch mit einer gesunden Ernährung ergänzt bleibt man auch fit.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema