Übungen für Trizeps und Bizeps

Seitenansicht Frau auf Bürostuhl macht Hohlkreuz, Rückenschmerzen
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  • von Paradisi-Redaktion

Die Hauptarbeit bei der Bürotätigkeit übernehmen Hände und Arme. Damit diese beim langen Arbeiten an der Tastatur nicht überfordert werden, sollten Trizeps und Bizeps ausreichend gekräftigt sein.

Trizeps-Training

Der Trizeps lässt sich am besten mit einem Gewicht, beispielsweise einer Getränkeflasche, trainieren. Ausgangsposition ist der gerade Stand. Anschließend wird ein Bein zurückgeführt, wobei die Ferse nicht vom Boden abhebt. Das andere Bein wird leicht gebeugt.

Der Oberkörper neigt sich leicht nach vorn, Körperspannung wird aufgebaut. Der Arm, der das Gewicht trägt, wird seitlich nach hinten geführt, bis er zum gestreckten Bein eine Parallele bildet. Diese Position wird einige Sekunden gehalten, bevor in die Ausgangsstellung zurückgekehrt wird. Anschließend erfolgt ein Seitenwechsel.

Bizeps-Training

Um den Bizeps zu trainieren, wird ein Gewicht, beispielsweise eine Getränkeflasche, benötigt. Sie wird in die rechte Hand genommen. Der rechte Arm wird vor den Körper gehalten und im Ellenbogen abgewinkelt. Die Handfläche zeigt nach oben. Anschließend wird der Unterarm im Ellenbogengelenk in Richtung Schulter gebeugt, dann wird er gestreckt.

Es sollten 8-15 Wiederholungen ausgeführt werden. Anschließend erfolgt ein Seitenwechsel.

Grundinformationen und Hinweise zum Fitnesstraining

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Autor:

Paradisi-Redaktion - Artikel vom

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