Die Zahl der Fitnessclub-Besucher steigt weiter an

Von Melanie Ruch
28. März 2012

Immer mehr Deutsche scheinen Freude an Fitness zu finden, wie eine Untersuchung des Prüfungs- und Beratungsunternehmens Deloitte zeigt. Derzeit besuchen insgesamt 7,6 Millionen Deutsche ein Fitnesscenter oder sind zumindest in einem angemeldet, was gemessen an der Gesamtbevölkerungszahl einen Prozentsatz von 9,3 Prozent ergibt.

Im vergangenen Jahr ist die Zahl der Mitglieder in den deutschen Fitnessstudios um 2,5 Prozent gestiegen. Im Vergleich zu den vergangenen drei Jahren, als der Mitgliederzuwachs noch zwischen 7,7 Prozent und 9,6 Prozent lag, ist die Zahl der neuen Mitgliedschaften jedoch leicht schwächer geworden.

Nach wie vor ist der Großteil der Kundschaft weiblich (53 Prozent) und zwischen 20 und 49 Jahre alt.