Gibt es geeignete Geräte im Fitnessstudio für Kinder unter zehn Jahren?

Die neunjährige Tochter meiner Nachbarin ist sehr sportlich. Sie weiss, dass ich regelmäßig ins Fitnessstudio gehe und sie fragte mich gestern, ob sie da mal mitkommen dürfe.
Ich habe nichts dagegen, aber ich weiss garnicht, ob es dort geeignete Geräte für sie gibt und ob sie generell nicht zu jung dafür ist.
Wer kennt sich da gut aus und könnte mir nähere Infos dazu geben?

Antworten (3)

Die Tochter deiner Nachbarin scheint dich ja sehr gern zu haben. Vielleicht geht es ihr auch gar nicht in erster Linie um das Fitnessstudio, sondern sie sucht einfach deine Nähe.

Mitnehmen kannst du sie ja mal, wenn sie das interessiert. Aber rede vorher mit den Eltern, damit es da keinen Ärger gibt. Du könntest der Kleinen die ganzen Geräte dort erklären und ihr sagen, wozu die gut sind. Und vielleicht darf sie dann ja auch mal ein paar "harmlose" ausprobieren - zum Beispiel das Laufband oder den Crosstrainer?

Würde ich sein lassen

Hi, sie ist mit neun Jahren definitiv zu jung für ein Fitnessstudio. Die Geräte dort sind für Erwachsene konzipiert. Überhaupt sollten Kinder diesen Alters mit Gleichaltrigen zusammen spielen und Sport machen und sich nicht an die Erwachsenen anschließen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema