Was sollte möglichst nicht in einem Vertrag mit einem Fitnessstudio drin stehen?

Ich stehe kurz davor einen Vertrag bei einem Fitnessstudio zu unterschreiben. Da ich schon öfters von Fallstricken in solchen Verträgen gehört habe, möchte ich gerne wissen, was möglichst nicht in so einem Vertrag stehen sollte und auf was ich dabei besonders achten sollte?

Antworten (2)
Fitnessverträge

Trainergebühren und Aufnahmegebühren sollten nicht im Vertrag enthalten sein. Bei Urlaub oder Krankheit sollte ein Ruhemonat vereinbart sein.

Fitnessstudio und Verträge

Bei einem Vertrag für ein Fitnessstudio sollte man unbedingt auf die Laufzeit - Kündigungsfrist achten. Auch eine Einschränkung bei Krankmeldungen oder beim nichtausüben aufgrund von Schmerzen - dass diese Atteste akzeptiert werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema