Sind Altersgrenzen in allen Fitnessstudios einheitlich geregelt?

Ich überlege, mit einigen Kumpels regelmäßig in ein Fitnessstudio zu gehen. Der jüngste von uns ist fünfzehn Jahre. Bisher haben wir unterschiedliche Auskünfte bekommen, was das Mindesteintrittsalter und auch die Erlaubnis von den Eltern betrifft. Ist das denn nicht einheitlich geregelt oder darf jedes Studio selbst entscheiden?

Antworten (3)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Jugendliche unter 18 Jahren ohne Erlaubnis der Eltern Mitglied in einem Fitnessstudio werden können.

Einheitliche Regeln gibt es nicht

Nee, das ist nicht einheitlich geregelt. Bei einigen Fitnesstudios kommst du nicht unter 16 rein, bei anderen ab 14 mit Erlaubnis der ELtern. Also das solltet ihr in dem Fitnessstudio in Erfahrung bringen, das ihr euch ausgeguckt habt.

Moderator
@ 199994

Ich glaube nicht, dass das einheitlich geregelt ist. Bei uns gibt es Fitnessstudios, da darf man aber 14, in anderen ab 15 und in einigen ab 16 trainieren. Eine schriftliche Erlaubnis der Eltern wolle einige Fitnessstudios auch auch haben.
Das Einfachste wäre doch einfach in dem Fitnessstudio, in dem ihr euch anmelden wollt, nachzufragen, wie es da geregelt ist. Außerdem wäre es auch gar nicht schlecht, wenn ihr erst mal in einigen Fitnessstudios ein Probetraining macht, damit ihr seht, wie es da ist und ob es euch da gefällt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema