Sind Geräteeinweisungen in Fitnessstudios Pflicht?

Ich habe schon diverse Fitnessstudios ausprobiert und jedesmal mußte ich erst eine Geräteeinweisung über mich ergehen lassen, obwohl ich mich da gut auskenne. Sind diese Studios eigendlich dazu verpflichtet und müssen diese Einweisungen auf jeden Fall durchgeführt werden? Wer kennt sich da aus und kann mir nähere Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Schluesseldienst

Antworten (2)
@ Schluesseldienst

Glaube ich nicht, es gibt auch Studios ohne Einweisungen bzw. so schlechte Einweisungen, das es ohne Einweisung gesünder wäre.
Ich hatte im Nebenfach Sport studiert und auch 7 Jahre in einem Fitnessstudio gearbeitet und mir dann beruflich auf Wunsch meines Chefs Einweisungen/Probetraining bei der Konkurrenz antuen müssen, was ich da erfahren musste grenzt teilweise an Körperverletzung.
Es gibt leider zu viele Trainer in den Fitnessstudios, die keine Ahnung von der Materie Fitnesstraining haben und auf unwissende Kunden losgelassen werden.
Statt das man etwas für seine Gesundheit tut, bekommt man nach längerem falschen Training körperliche Probleme.

:)

Das kommt aufs Fitnesscenter an, ich z.B musste nicht eingewiesen werden!
Sag einfach du kennst das schon.
Warum wechselst du denn öfters das Fitnessstudio?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema