Welche Fitnessstudios sind besonders für Rückenprobleme geeignet?

Ich muß dringend meinen Rücken stärken. Dazu möchte ich einem Fitnessclub beitreten. Welche Fitnessstudios sind speziell für Rückenproblem geeignet und auf was sollte man bei der Auswahl achten? Bin dankbar für jede Info dazu. Gruß, Whiskey

Antworten (4)

Aber Training allein hilft oft nicht. Man muss auch seinen Alltag darauf ausrichten, daß man den Rücken schont bzw. sich richtig verhält.

Immer wieder Empfehlenswert ist das Kieser-Training. Das sollte man wirklich machen, wenn man Probleme mit dem Rücken hat.

Ein gutes Sportstudio geht auch auf Rückenprobleme ein. Aber wenn man wirklich massive Probleme hat, dann sollte man sich bei der Krankenkasse erkundigen, welche Möglichkeiten es gibt.

Es gibt spezielle Möglichkeiten, die Rückenmuskulatur zu stärken. Aber man muss auch darauf achten, den gesamten Körper zu festigen. Zu einer starken Rückenmuskulatur gehört auch eine gut trainierte Bauchmuskulatur.

Das Kiesertraining ist sehr gut und auch anerkannt. Teilweise übernehmen die gesetzlichen Krankenkassen einen Teil der Kosten für eine Rückenschule.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema