Ab welchem Alter ist der Körper eines Kindes genug entwickelt, um Krafttraining zu machen?

Hallo! Unser Sohn ist jetzt 14 geworden und möchte unbedingt ins Fittnesstudio um Krafttraining zu machen. Ich habe da so meine Bedenken, weil er ja noch im Wachstum ist. Wann ist der Körper bereit für so ein Training? Was meint ihr? Vielen dank. Gruß Verena

Antworten (2)

Kinder sollten eher mit Altersgenossen Sport treiben. Schulsport, Vereine und Freizeiteinrichtungen bieten ein großes Repertoire an Sportmöglichkeiten an. In ein Fitnesstudio können Kinder ab 14 Jahren mit dem Einverständnis der Eltern gehen.

Fitnesstudio

Kinder ab 14 Jahren können in ein Fitnessstudio mit Erlaubnis der Eltern gehen. Allerdings sollte man abwägen, ob es schon das passende Alter ist. Ein Mannschaftssport ist bei Kindern und Jugendlichen angemessener.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema