Ist das Personal in den Studios in der Lage auf Menschen über 70 einzugehen?

Hallo! Mein Vater hat vor, mit seiner Lebengefährtin ins Fittness-Studio zu gehen. Sie sind 73 und 77 Jahre alt. Die beiden wollen einen Muskelaufbau machen. Das finde ich sehr vernünftig. Aber ich mache mir Gedanken darüber, ob das Personal in den Fittnestudios überhaupt mit Menschen über 70 umgehen kann. Sie haben doch andere Bedürnisse, als junge Leute. Sollten sich die beiden das Geld fürs Studio sparen und zu Hause mit Hanteln allein trainieren? Oder wäre das Fittnesstudio sinnvoll auch für Senioren? Wie ist eure Meinung? Würde mich freuen, wenn ihr zahlreich schreiben würdet. Herzliche Grüße Gabi

Antworten (3)

Muskelaufbau ist für ältere Menschen sehr empfehlenswert. Gemischte Studios für Jung und Alt sind besonders gut, da die sozialen Kontakte gepflegt werden. Jung lernt von Alt und umgekehrt :-)

Teilweise bezahlen die krankenkassen das Training für ältere Menschen. Man sollte allerdings wirklich auf die Qualität des Sportstudios achten.

Fitnesstudios für ältere Menschen

Es gibt spezielle Studios die für ältere Menschen ausgerichtet sind und über das entsprechende Personal verfügen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema