Wann ist eine Kostenübernahme für Gymnastik im Gesundheitsstudio denkbar?

Guten Tag!Ich habe starke Rücken-und Knieschmerzen und gehe seit einer Woche in ein Gesundheitsstudio, wo ich unter Anleitung Übungen gegen meine Schmerzen mache.Das tut mir sehr gut und ich muß auch nichtmehr so viele Schmerzmittel einnehmen.Leider kann ich die Kosten für dieses Sportstudio nicht mehr tragen.Welche Voraussetzungen müssen erfüllt werden, damit die Krankenkasse einen Teil der Kosten für das Sportstudio übwernimmt?Kann mir jemand von Ihnen weiterhelfen?Herzlichen Dank!LG Lotte

Antworten (1)
Gymnastik und Präventionsmassnahmen

Es gibt Einrichtungen, die direkt mit den Krankenkassen abrechnen können und bei diesen sportlichen Einrichtungen kann man einen Antrag auf Mitgliedschaft stellen, in der Regel werden dann etwa 70 Prozent der Kosten von der Krankenkasse für Gymnastik und oder Rückenschule übernommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema