Wie ist der Anfang in einem Fitness-Studio?

Hallo Leute!

Ich mache momentan eine Diät und möchte um das Ganze noch effektiver zu machen mich noch in einem Fitness-Studio anmelden. Bisher habe ich so ein Studio aber noch nie von innen gesehen. Wie kann ich mir das vorstellen? Hilft mir da am Anfang jemand, damit ich mich zu recht finde? Bekomme ich die Geräte erklärt oder sogar einen Trainingsplan? Wie war das bei euch?

Antworten (2)
Moderator
@ lilly23

Hmmm ..., in den Fitness Studios sollte es vor dem ersten Training eigentlich einen "Fitness-Check" und eine "Geräteeinweisung" geben. Dazu gibt es dann auch einen Trainigsplan, damit du genau weißt an welchen Geräten du trainieren solltest und die Belastung am Anfang nicht zu hoch für dich ist.
Das ist aber in den großen Fitnessketten wie "M......" usw. leider oft nicht so, was ich leider schon "erfahren" musste. Da bekommt man dann die Geräte erklärt, wenn man Pech hat auch noch falsch.
Da ist in den kleineren Fitness Studios die Betreuung der Mitglieder meistens besser, da die Trainer da mehr Zeit für das einzelne Mitglied haben. Aber auch bei kleineren Studios kann die Betreuung der Mitglieder schlecht sein.
Wenn du vielleicht ein paar Freunde/Kollegen hast, die vielleicht sogar in verschiedenen Fitness Studios trainieren, dann kannst du die ja mal fragen, wie das in "ihrem" Fitness Studio ist.
Bei den meisten Studios kannst du auch erst mal ein kostenloses Probetraining machen, bevor du dich da anmeldest. Daher solltest du erst mal ein paar Studios "testen", dann kannst du dich entscheiden, wo es dir am besten gefällt, wo die Trainer sich auch um die einzelnen Mitglieder "kümmern" usw.
Wenn der Mitgliedsbeitrag sehr günstig sein soll, musst du wohl zu einer großen Fitnesskette gehen, die kleinen Fitness Studios sind meistens viel teurer.
Ich hoffe, ich konnte dir damit etwas helfen.

.

Jap, mir wurde alles erklaert, gezeigt und ich bekam auch einen Trainingsplan. Musst du in dem Fitnessstudio, in das du gehen willst, halt mal fragen, wie das da so ablaueft. Oder mal einen Probetag machen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema