Für eine Filmrolle hat Charlie Sheen Steroide genommen

Von Melanie Ruch
30. Juni 2011

Vor gar nicht allzu langer Zeit kamen erst Charlie Sheens Alkohol- und Drogenprobleme ans Tageslicht, jetzt gestand der Schauspieler in einem Interview mit "Sports Illustrated", dass er bei dem Dreh zu "Die Indianer von Cleveland" im Jahr 1989 auch noch Anabolika genommen hat.

In dem Film spielte Sheen einen Baseball-Profi und wollte sich durch die Einnahme von Steroiden auch körperlich auf seine Rolle vorbereiten. Allerdings hätten ihn die Doping-Mittel auch psychisch sehr zugesetzt, so Sheen. Während dieser Zeit sei er sehr aggressiv und leicht reizbar gewesen. Seine Anabolika-Phase beschränkte sich allerdings nur auf die zweimonatige Drehzeit. Danach habe er nie wieder zu Steroiden gegriffen, versicherte der 45-Jährige.